Der 13. Mühlbauer Spendenlauf stand unter einem ganz besonderen Motto: „Für unsere Jugend und unsere Zukunft!“ Deshalb durften sich verschiedene Schulen, Vereine und Jugendgruppen, die Tag für Tag tolle Arbeit leisten und unsere Unterstützung verdient haben, über eine Spende freuen.
Weitere Spenden gingen auch in diesem Jahr wieder an internationale Projekte. Für die Grundschule im kenianischen Frauendorf Umoja, in dem Frauen und Kinder frei von Gewalt, Misshandlung und Unterdrückung leben können, finanzierte die Stiftung wieder ein Lehrergehalt sowie mehrere Schülerstipendien. Außerdem soll die Morukutu Primary School in Namibia in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein suni e.V. einen Brunnen erhalten. Die Schule verfügt lediglich über einen Wassertank; damit ist die Wasserversorgung vor allem im Sommer immer wieder problematisch. Ein eigener Brunnen soll nun helfen, die Zustände vor Ort nachhaltig zu verbessern.
Zusätzlich konnte beim Spendenlauf ein Scheck über 10.000 Euro an den Verein geistig und körperlich Behinderter Glauchau e.V. übergeben werden. Der Verein bietet Freizeitaktivitäten, eine Ganztagsbetreuung sowie Betreutes Wohnen für behinderte Menschen an; nun soll eine weitere Wohnmöglichkeit geschaffen werden, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden.
Das Stiftungsteam möchte sich bei jedem, der sich als Läufer, Walker oder Helfer beim Lauf engagiert, ganz herzlich bedanken. Ohne Sie und euch wäre das alles nicht möglich!