Das Team der Josef Mühlbauer Foundation
 

Das Team der Josef Mühlbauer Stiftung

 

 
 
 Stefan Mühlbauer

Stefan Mühlbauer

Dipl.-Volksw.

 

Stefan Mühlbauer, geboren 1984 in Roding, studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg sowie Gesang an der Hochschule für Musik Nürnberg. Während dieser Zeit arbeitete er als Tutor und Übungsleiter am Lehrstuhl von Herrn Prof. Welzel und als Assistent der Geschäftsführung der BavariaTec Management GmbH. Seit Oktober 2011 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Welzel beschäftigt. Seit September 2014 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Mühlbauer Holding AG.

 

"Als Sohn von Josef Mühlbauer sehe ich mich in der Verpflichtung, dieser Gesellschaft so viel ich kann zurückzugeben. Aber es ist weniger eine Verpflichtung als vielmehr ein Selbstverständnis."

 
 

 
 
 Andrea Weiß

Andrea Weiß

Bilanzbuchhalterin

 

Andrea Weiß, geboren 1974 in Bad Kötzting, ergriff den Beruf der Steuerfachangestellten und war bis Anfang 2009 in Steuerkanzleien tätig.

 

Seit April 2009 arbeitet sie bei der SECURA Vermögensverwaltungs GmbH, einem Verbundunternehmen der Mühlbauer-Gruppe, und bildete sich weiter zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK).

 

„Das schönste am Helfen ist die Freude, die man anderen dadurch gibt“.

 
 

 
 
 Steffen Harlfinger

Steffen Harlfinger

Ausbildungsleiter

 

Steffen Harlfinger, geboren am 23.02.1970 in Gera, hat den Beruf des Werkzeugmechanikers erlernt. Später erfolgte die Weiterbildung zum Industriemeister Metall bei der IHK in Regensburg.

 

Seit September 2000 ist er Ausbilder für Mechanik bei der Mühlbauer GmbH & Co. KG in Roding und seit 2004 ist er in der Funktion des Ausbildungsleiters tätig. Von 2003 bis 2013 war er Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der Mühlbauer AG und von 2008 bis 2014 Aufsichtsratsmitglied in der Mühlbauer Holding KG aA.

 

„Ich will nicht über Gutes reden – ich will es tun. Nur dann fühle ich mich wohl und kann etwas verändern.“

 
 

 
 
 Birgit Grabmüller

Birgit Grabmüller

Referentin Unternehmenskommunikation

 

Birgit Grabmüller, geboren 1981 in Trostberg, studierte an der Technischen Universität Dresden Kommunikationswissenschaft, Romanistik und Alte Geschichte. Nach dem Studium war sie in Starnberg zunächst als Volontärin, später als PR-Beraterin in einer Agentur für Unternehmenskommunikation beschäftigt.

 

Seit Juli 2015 arbeitet sie bei der Mühlbauer GmbH & Co. KG in Roding im Bereich Corporate Communications.

 

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.“ (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

 
 

 
 
 Armin Schoierer

Armin Schoierer

Maschinenbaumeister

 

Armin Schoierer, geboren am 29.11.1963 in Maxhütte / Bayern.

 

Er erlernte den Beruf des Betriebsschlossers und bildete sich später zum Handwerksmaschinenbaumeister weiter. Seit 2000 ist er bei der Mühlbauer GmbH & Co. KG im technischen Service tätig. Seit 2010 ist er als Projektleiter ID Services für verschiedene Projekte in Afrika unterwegs.

 

"Mit der Betreuung des "Yambio Medical Ward Projects" wurde mir klar, was wir gemeinsam mit unserem Lauf bewegen können."

 

"Nicht wegschauen, mit anpacken und unterstützen!"

 
 

 
 
 Malgorzata Hanshew

Małgorzata Hanshew

Assistentin der Geschäftsleitung

 

Małgorzata Hanshew, geboren 1971 in Kielce, Polen, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Warschau, Polen und der Universität Regensburg (LL.M.). Sie ist öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die polnische Sprache und seit 2010 bei der Mühlbauer GmbH & Co. KG als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.  

 

„Mit der Einladung in das Team der Mühlbauer Stiftung habe ich eine Chance bekommen, mithelfen zu dürfen und mich an vielen großartigen Projekten zu beteiligen. Wenn man die Nachricht über die gewährte Unterstützung weitergibt und Freude der Betroffenen hört oder sieht, geht einem das Herz auf. Auch meinen Kindern will ich vorleben, dass soziales Engagement enorm wichtig ist und dass jeder Einzelne Gutes bewirken kann.“